Neben dem Refit vom Unterwasserschiff der KAIPUU too haben wir auch unser Beiboot, die K'AIPUU xxs, einer "Schönheitskur" unterworfen.
Neben der Ausbesserung der zahlreichen Gelcoatschäden haben wir die Sitzbank verstärkt, den gesamten Rumpf lackiert, zum Teil mit einer reflektierenden orangen Leuchtfarbe, um die Sichtbarkeit des Dinghys bei Nacht zu verbessern und das Unterwasserschiff auch mit Coppercoat beschichtet.
Sozusagen als "I-Tüpfelchen" haben wir dann noch die beiden Sitzbänke im Boot mit Kork in Teakholz-Optik versehen.
Jetzt ist die KAIPUU xxs eine echte Augenweide und fit für die nächsten Jahre.
Zur Krönung gibt es für die KAIPUU xxs noch einen ganz besonderen Außenbordmotor - einen Yamaha 2 PS, Baujahr 1981.
Ich habe mir den Motor damals für meinen Lis-Jollenkreuzer gekauft und er ist dann über mehrere Zwischenstationen irgendwann in den 90er Jahren bei meinem Sohn Rasmus gelandet. Er hat den Motor jetzt komplett überholt, neu lackiert und uns geschenkt - eine Riesenüberraschung und große Freude.

zunächst haben wir das alte Antifouling abgekratzt

dann wurden die GFK- und Gelcoat-Schäden ausgebessert und der gesamte Rumpf geschliffen

dann gab es - wie beim "Mutterschiff" 4 Schichten Epoxy-Primer

und anschließend 6-Schichten Coppercoat

dann wurde der Rumpf in Weiß und Orange gestrichen und die Sitzbänke bekamen einen Kork-Belag

und zur Krönung gibt es noch einen Motor fürs Beiboot